Che Sudaka

Freitag, 10.02.2023: 20+1 Jahre Che Sudaka Tour im Bahnhof Langendreer

, ,

Am Freitag, den 10.02.2022 gibt es im Bahnhof Langendreer mal wieder einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen zu sehen, nämlich Che Sudaka.

20+1 Jahre Che Sudaka Tour: Die kulturelle Gegenbewegung der Mestizo-Musik feiern

Die Band Che Sudaka wurde 2002 in der Hafenstadt Barcelona gegründet und hat sich seitdem zu einer Ikone der Mestizo-Musik entwickelt, die als eine der besten Live-Bands der Welt gefeiert und bejubelt wird. Mit ihren kraftvollen, sozial bewussten Texten, die alle kulturellen, ideologischen und physischen Mauern niederreißen, sind Che Sudaka zur Galionsfigur eines Lebensgefühls und einer kulturellen Gegenbewegung geworden.

Was als Projekt von vier illegalen Einwanderern aus Südamerika auf den Straßen Barcelonas begann, hat sich inzwischen zu einer Einladung zu Festivals in 45 Ländern und anderthalb Tausend Konzerten entwickelt. Ihre Musik ist tief verwurzelt in den legendären Bands wie The Clash, Mano Negra und Los Fabulosos Cadillacs sowie in ihrer eigenen Cultura Popular.

Heute ist Che Sudaka zum Bindeglied einer weltweit vernetzten Familie geworden. Mit der Freude an ihrer Musik haben sie eine Botschaft der Hoffnung, Freundschaft und Toleranz verbreitet.

Anlässlich ihrer 20+1 Jahre Che Sudaka Tour wird die Band vermutlich aus diesmal die Grenzen von Musik und Kultur überschreiten.

Ich werde mir dieses Konzert jedenfalls nicht entgehen lassen und hoffe, auch dich dort zu sehen.

Bis dahin 🙂

Zur Veranstaltungsseite vom Bahnhof Langendreer

Das komplette neue Album kannst du auf Youtube hören. Einfach auf das nachstehende Video klicken.

Das offizielle Video von Che Sudaka feat. Mal Élevé „Somos luz (Wir sind Licht)“ kannst du hier sehen:

Und der Song ist natürlich auch auf Spotify zu finden.

Ebenfalls lesenswert

  • Bochum Marketing ruft das Nachhaltigkeitsjahr 2026 aus: Eine Stadt im grünen Aufbruch

    Bochum Marketing ruft das Nachhaltigkeitsjahr 2026 aus: Eine Stadt im grünen Aufbruch

    Bochum Marketing ruft Nachhaltigkeitsjahr 2026 aus: Eine Initiative für Nachhaltigkeit in Bochum. Erfahre mehr über die neue Nachhaltigkeitszentrale und Mitmachmöglichkeiten.

    Weiterlesen

  • Weiterlesen

  • KI Forscher warnen vor Kontrollverlust durch Open Claw und die Gefahren von KI Agenten

    KI Forscher warnen vor Kontrollverlust durch Open Claw und die Gefahren von KI Agenten

    Forscher warnen vor Open Claw und autonomen KI-Agenten. Erfahren Sie, welche Risiken für die Betriebssicherheit bestehen und wie der Betriebsrat die Kontrolle behält.

    Weiterlesen