Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner persönlichen Webseite.

Ich heiße Andreas Galatas, bin am 08.03.1967 in Witten
geboren, 1968 in Thessaloniki (Griechenland) getauft worden und lebe seit 1970 in Bochum.

Groß geworden bin ich in der Hustadt in Bochum-Querenburg und lebe immer noch in deren Nähe, weil ich die Gegend hier echt mag.

Seit dem Jahr 2005 wohne ich in der Schattbachstraße 70b in Bochum-Laer, also quasi in Bochum Süd-Ost.

Beruflich bin ich seit 1999 mit der ibp.Akademie GmbH & Co. KG, einem Bildungsinstitut für Betriebsräte (https://ibp-akademie.de) und seit Jahr 2005 auch als Rechtsanwalt (https://ibp-kanzlei.de), insbesondere im Arbeitsrecht selbständig tätig.

Außerdem bin ich seit Juni 2020 Geschäftsführer eines kleinen Startups namens AlphaVentum UG (derzeit noch in i.G.; https://alphaventum.de), das sich auf die Erstellung von Webseiten mit WordPress spezialisiert hat.

Sowohl mein Schulungsunternehmen, als auch meine Kanzlei haben Ihren Sitz in der Konrad-Zuse-Straße 10 im Technologie Quartier in Bochum-Querenburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Technologie-Quartier).

Seit Beginn der Corona-Krise arbeite ich zunehmend mehr in meinem Home-Office in der Schattbachstraße:

Privat treffe ich mich gerne mit Freunden, höre Musik und gehe dementsprechend gerne auch auf Konzerte. Über diese Dinge werde ich demnächst ebenfalls auf dieser Seite berichten.

Außerdem habe ich eine Leidenschaft für IT und Technik, in letzter Zeit vor allem für Open-Source-Software, wozu unter vor allem WordPress, Nextcloud und Co. gehört. Zurzeit arbeite ich sogar an einem eigenen IT-System, über das ich demnächst auch hier berichten werde.

Diese Webseite, die jederzeit über den Link https://andreas.galatas.de aufgerufen werden kann, betreibe ich derzeit noch als „Experimentierplattform“, um die zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten von WordPress auszuprobieren und mich mit meinen Freunden und Bekannten auszutauschen.

Spätestens ab dem 01.01.2021 werde ich hier auch regelmäßig bloggen, wozu auch rechtliche Themen gehören werden.

(tbc)