Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner persönlichen Webseite.

Ich heiße Andreas Galatas, bin am 08.03.1967 in Wit­ten geboren, 1968 in Thes­sa­loni­ki (Griechen­land) getauft wor­den und lebe seit 1970 in Bochum.

Groß gewor­den bin ich in der Hus­tadt in Bochum-Queren­burg und lebe immer noch in deren Nähe, weil ich die Gegend hier sehr mag.

Seit dem Jahr 2005 wohne ich in der Schat­tbach­straße 70b in Bochum-Laer, also qua­si in Bochum Süd-Ost.

Beru­flich bin ich seit 1999 mit der ibp.Akademie GmbH & Co. KG, einem Bil­dungsin­sti­tut für Betrieb­sräte (https://ibp-akademie.de) und seit Jahr 2005 auch als Recht­san­walt (https://ibp-kanzlei.de), ins­beson­dere im Arbeit­srecht selb­ständig tätig.

Außer­dem bin ich seit Juni 2020 Geschäfts­führer eines kleinen Star­tups namens AlphaVen­tum UG (https://alphaventum.de), das sich auf die Erstel­lung von Web­seit­en mit Word­Press spezial­isiert hat.

Sowohl mein Schu­lung­sun­ternehmen, als auch meine Kan­zlei haben Ihren Sitz in der Kon­rad-Zuse-Straße 10 im Tech­nolo­gie Quarti­er in Bochum-Queren­burg (https://de.wikipedia.org/wiki/Technologie-Quartier).

Seit der Coro­na-Krise arbeite ich zunehmend auch von meinem Home-Office in der Schat­tbach­straße aus.

Pri­vat tre­ffe ich mich gerne mit Fre­un­den, höre Musik und gehe dementsprechend gerne auch auf Konz­erte. Über diese Dinge werde ich dem­nächst eben­falls auf dieser Seite berichten.

Außer­dem habe ich eine Lei­den­schaft für IT und Tech­nik, in let­zter Zeit vor allem für Open-Source-Soft­ware, wozu unter vor allem Word­Press, Nextcloud und Co. gehört. Zurzeit arbeite ich sog­ar an einem eige­nen IT-Sys­tem, über das ich dem­nächst auch hier bericht­en werde.

Diese Web­seite, die jed­erzeit über den Link https://andreas.galatas.de aufgerufen wer­den kann, betreibe ich derzeit noch als „Exper­i­men­tier­plat­tform“, um die zahlre­ichen Funk­tio­nen und Möglichkeit­en von Word­Press auszupro­bieren und mich mit meinen Fre­un­den und Bekan­nten auszutauschen.

Dem­nächst werde ich hier auch häu­figer zu ver­schiede­nen The­men bloggen.

(tbc)