Gesundheit

Gesund­heit in einem Leben 4.0 Kon­text bezieht sich auf die fort­laufende Inte­gra­tion von Tech­nolo­gie in unseren All­t­ag zur Förderung von kör­per­lichem und geistigem Wohlbefind­en. Es geht um die Nutzung dig­i­taler Tools und Inno­va­tio­nen, um die Gesund­heitsver­sorgung zu verbessern und unser per­sön­lich­es Wohlbefind­en zu steigern. Auf meinem Blog wer­den wir The­men wie Telemedi­zin, E‑Health, mobile Gesund­heit­san­wen­dun­gen und vieles mehr disku­tieren und unter­suchen. Bleiben Sie dran für zukün­ftige Beiträge, die diese Aspek­te weit­er beleuchten.


  • /

    Leben 4.0: Wie die Digitalisierung unser Leben verändert

    Dig­i­tal­isierung ist heute all­ge­gen­wär­tig und hat unser Leben in viel­er­lei Hin­sicht verän­dert. Dank dig­i­taler Tech­nolo­gien ist es heute möglich, Dinge zu tun, die vor eini­gen Jahren noch undenkbar waren. Ob wir nun unsere Kon­tak­te online ver­wal­ten, unsere Einkäufe im Inter­net erledi­gen oder ein­fach nur die neuesten Nachricht­en abrufen, dig­i­tal­isierte Tech­nolo­gien erle­ichtern uns den All­t­ag und…

  • /

    Umfrage zur Gesundheit von Kindern in der Bochumer Hustadt

    Hochschule für Gesund­heit­Studierende der Hochschule für Gesund­heit (HSG) erforschen derzeit, wie gesund Kinder in der Hus­tadt in Bochum sind. Im Fokus ste­hen dabei Ernährung und Bewegung. Mit ein­er Umfrage wer­den Kinder, Jugendliche, aber auch deren Eltern zu Bewe­gungs- und Ernährungsver­hal­ten befragt. Ziel ist es, aus den Erken­nt­nis­sen Hand­lungsempfehlun­gen zu entwickeln. Mehr dazu im WAZ-Artikel vom…