Meine Spotify-Sammelliste Dezember 2020

Ich liebe Musik.

Und weil ich Musik liebe, liebe ich auch Spo­ti­fy oder bess­er gesagt, den Spo­ti­fy-Algo­rith­mus. Ich nutze diesen Dienst schon seit vie­len Jahren und bin immer wieder begeis­tert davon, wie sich das Sys­tem meinem Musikgeschmack anpasst bzw. mir neue Vorschläge für coole Musik macht, die ich mag.

Schon seit einiger Zeit lege ich jeden Monat eine “Sam­mel­liste” mit Songs an, die entwed­er neu für mich sind oder die ich gerne mal wieder höre. Solche Playlis­ten umfassen manch­mal nur 50 Songs und sind damit etwas klein­er, manch­mal kom­men um die 100 Songs zusam­men, manch­mal sind es auch schon mal 300.

Schon seit Län­gerem hab ich vor, aus meinen “Monats-Sam­mel­lis­ten” jew­eils eine “Best of Liste” oder vielmehr einen Monatsmix mit exakt 30 Songs zu machen. Warum exakt 30 Songs? Keine Ahnung, vielle­icht fasziniert mich dabei der Gedanke, eine selek­tierte Auswahl mit ein­er Vor­gabe zu verse­hen, so wie ich es früher von den 60 oder 90 Minuten eines Tapes (auf deutsch: Kas­sette) gewohnt war. Egal. Ich möchte zukün­ftig Monats-Mixe machen.

Hier also schon mal meine Monats-Sam­mel­liste Dezem­ber (mit immer­hin schon über 200 Songs), für die ich auch gerne noch Musikvorschläge ent­ge­gen nehme. Philipp hat mir heute schon mal einen ganz tollen Beitrag geliefert, den ich weit­er unten auch nochmal  in ein­er wun­der­vollen Live-Vari­ante als Youtube-Video einge­fügt habe.



LP — Lost On You