letter, e-mail, newsletter-1132703.jpg

Das richtige Newsletter Tool für WordPress

Nach­dem ich mich in der let­zten Zeit wieder mehr um mein Word­Press-Sys­tem küm­mern kon­nte, ste­he ich nun vor der Qual der Wahl, mich für das richtige Tool für den Ver­sand von Newslet­tern entschei­den zu müssen.

Wichtig­ste Voraus­set­zung ist für mich erst­mal, dass das Tool DSG­VO-kon­form ist.

Ich war bis­lang immer davon aus­ge­gan­gen, dass es die beste Lösung ist, den Ver­sand eines Newslet­ters mit­tels eines Plu­g­ins selb­st vorzunehmen. Ich hat­te mich vor eini­gen Monat­en dann mal für das beliebteste Plu­g­in gle­ichen Namens entschieden:

Nun lese ich in diesem Artikel hier, dass es neben Dien­sten wie Mailchimp — die für mich bis­lang aus Daten­schutz­grün­den nicht in Betra­cht kamen — mit­tler­weile auch zahlre­iche europäis­che und damit daten­schutzkon­forme Anbi­eter für den Ver­sand gibt:

Ich werd mal ein bißchen aus­pro­bieren und später hier berichten.

Klicke auf die Sterne, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Aver­age: 0]

Schreibe einen Kommentar