Meine Spotify-Sammelliste Dezember 2020

Ich liebe Musik.

Und weil ich Musik liebe, liebe ich auch Spotify oder besser gesagt, den Spotify-Algorithmus. Ich nutze diesen Dienst schon seit vielen Jahren und bin immer wieder begeistert davon, wie sich das System meinem Musikgeschmack anpasst bzw. mir neue Vorschläge für coole Musik macht, die ich mag.

Schon seit einiger Zeit lege ich jeden Monat eine “Sammelliste” mit Songs an, die entweder neu für mich sind oder die ich gerne mal wieder höre. Solche Playlisten umfassen manchmal nur 50 Songs und sind damit etwas kleiner, manchmal kommen um die 100 Songs zusammen, manchmal sind es auch schon mal 300.

Schon seit Längerem hab ich vor, aus meinen “Monats-Sammellisten” jeweils eine “Best of Liste” oder vielmehr einen Monatsmix mit exakt 30 Songs zu machen. Warum exakt 30 Songs? Keine Ahnung, vielleicht fasziniert mich dabei der Gedanke, eine selektierte Auswahl mit einer Vorgabe zu versehen, so wie ich es früher von den 60 oder 90 Minuten eines Tapes (auf deutsch: Kassette) gewohnt war. Egal. Ich möchte zukünftig Monats-Mixe machen.

Hier also schon mal meine Monats-Sammelliste Dezember (mit immerhin schon über 200 Songs), für die ich auch gerne noch Musikvorschläge entgegen nehme. Philipp hat mir heute schon mal einen ganz tollen Beitrag geliefert, den ich weiter unten auch nochmal  in einer wundervollen Live-Variante als Youtube-Video eingefügt habe.

LP – Lost On You

Schreibe einen Kommentar