Che Sudaka

Freitag, 10.02.2023: 20+1 Jahre Che Sudaka Tour im Bahnhof Langendreer

Am Fre­itag, den 10.02.2022 gibt es im Bahn­hof Lan­gen­dreer mal wieder einen ganz beson­deren musikalis­chen Lecker­bis­sen zu sehen, näm­lich Che Sudaka.

20+1 Jahre Che Sudaka Tour: Die kulturelle Gegenbewegung der Mestizo-Musik feiern

Die Band Che Suda­ka wurde 2002 in der Hafen­stadt Barcelona gegrün­det und hat sich seit­dem zu ein­er Ikone der Mes­ti­zo-Musik entwick­elt, die als eine der besten Live-Bands der Welt gefeiert und bejubelt wird. Mit ihren kraftvollen, sozial bewussten Tex­ten, die alle kul­turellen, ide­ol­o­gis­chen und physis­chen Mauern nieder­reißen, sind Che Suda­ka zur Galions­fig­ur eines Lebens­ge­fühls und ein­er kul­turellen Gegen­be­we­gung geworden.

Was als Pro­jekt von vier ille­galen Ein­wan­der­ern aus Südameri­ka auf den Straßen Barcelonas begann, hat sich inzwis­chen zu ein­er Ein­ladung zu Fes­ti­vals in 45 Län­dern und anderthalb Tausend Konz­erten entwick­elt. Ihre Musik ist tief ver­wurzelt in den leg­endären Bands wie The Clash, Mano Negra und Los Fab­u­losos Cadil­lacs sowie in ihrer eige­nen Cul­tura Popular.

Heute ist Che Suda­ka zum Bindeglied ein­er weltweit ver­net­zten Fam­i­lie gewor­den. Mit der Freude an ihrer Musik haben sie eine Botschaft der Hoff­nung, Fre­und­schaft und Tol­er­anz verbreitet.

Anlässlich ihrer 20+1 Jahre Che Suda­ka Tour wird die Band ver­mut­lich aus dies­mal die Gren­zen von Musik und Kul­tur überschreiten.

Ich werde mir dieses Konz­ert jeden­falls nicht ent­ge­hen lassen und hoffe, auch dich dort zu sehen.

Bis dahin 🙂

Zur Ver­anstal­tungs­seite vom Bahn­hof Langendreer

Das kom­plette neue Album kannst du auf Youtube hören. Ein­fach auf das nach­ste­hende Video klicken.

Das offizielle Video von Che Suda­ka feat. Mal Élevé “Somos luz (Wir sind Licht)” kannst du hier sehen:

Und der Song ist natür­lich auch auf Spo­ti­fy zu finden.

Schlagwörter: